/ Kursdetails

Q5204 Baufinanzierung für kluge Rechner - Die Krise als Chance?

Beginn Do., 17.10.2019, 18.30 - 21:30 Uhr  
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Karl Müller-Lanzl

Der Entschluss, ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, gehört zu den teuersten Entscheidungen im Leben. Damit der Traum vom eigenen Zuhause nicht zum Alptraum wird, muss ein solides und wohl überlegtes Finanzierungskonzept oberste Priorität haben. Das Seminar bietet Informationen für alle, die Haus- oder Wohnungseigentümer werden wollen oder es schon sind. Anhand praktischer Finanzierungsbeispiele werden u.a. behandelt: Persönliche Finanzierungsplanung, Grundbegriffe der Baufinanzierung, Finanzierungsmodelle, Förderungsmöglichkeiten und steuerliche Vorteile.
Der Dozent ist Betriebswirt (VWA), Finanzfachwirt (FH), 2. Vorsitzender im Prüfungsausschuss der IHK für München und Oberbayern sowie Handelsrichter am Landgericht München I.




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
17.10.2019
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium